Zum Hauptinhalt springen

Die Reitanlage des Reitvereins Ostbevern

Die Reithallen

Die erste Reithalle wurde in den Jahren 1966/67 fertiggestellt und hat eine Größe von 20x40m. An der Längsseite befindet sich ein Anbau mit 12 Boxen und weitere 4 Boxen an der Giebelseite. Im Jahr 1996 wurde die zweite Reithalle errichtet, die direkt an die alte Halle angebaut wurde. Ihre Größe beträgt ebenfalls 20x40m und ist mit einem Durchgang zur ersten Reithalle verbunden.
Im vorderen Bereich dieser Reithalle befinden sich die Toilettenanlagen sowie das „Reiterstübchen“. Das „Reiterstübchen" ist ein Gesellschaftraum mit angrenzendem Thekenraum.
Beide Reithallen sind mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet.

Die Außenplätze

Der Reitverein Ostbevern hat seine Aussenanlage in den letzten Jahren immer weiter ausgedehnt.

Zu dem bereits bestehenden Turnierplatz (Rasenplatz) und dem idyllisch gelegenen Dressurplatz am Wald (20x100m), kamen in den letzten Jahren ein neuer Springplatz mit Kirchhellener Sand und einer Bewässerungsanlage,sowie zwei weiteren Dressurplätzen (20x60m und 20x60m) im Jahre 2011 hinzu. Desweiteren bietet die Anlage mit 8 Wiesen genug Platz für die an der Reithalle eingestallten Pferde.